Bukold: Darüber hinaus gibt es jedoch noch andere ölpolitische Probleme, die für die Verbraucher und die Sicherheit der Energieversorgung eine weitaus größere Rolle spielen.
mm: Welche sind die wichtigsten?
Bukold: Vor allem die drohende Ölverknappung und Peak Oil. Es ist absehbar, dass das Ölangebot nur noch wenige Jahre mit der steigenden Nachfrage Schritt halten kann. Das Problem wird immer noch unterschätzt, obwohl es immense ökonomische Risiken mit sich bringt; andererseits aber auch Geschäftschancen für Unternehmen und Branchen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.
Sehr geehrte Damen und Herrn , wer bezahlt Sie damit Sie solchen Schrott verbreiten . Die nächsten 3 Generationen werden kein Problem mit Öl Knappheit haben allein der Klimawamdel spart uns mehr Öl , wie wir verbrauchen . Nur ein paar Dumme glauben an die Panikmache oder Ölknappheit. Damit Sie ihr billigst gefördertes ÖL teuer verkaufen . Lassen Sie sich nicht vor diesen Wagen spannen.
MfG
G. Müller
Lieber Herr Müller.
Mich interessiert was hinter Ihrem sehr polemischen Kommentar an Fachwissen steht. Welche umfangreichen Ölreserven hätten Sie denn als Kandidat für eine 3 Generationen währende Ölversorgung (möglicher weise bei weiter wachsendem Konsum ) im Blick ?
Ich meine eine ernstzunehmende Beschäftigung mit dem Thema führt sehr schnell zu einem anderen Bild.
Gibt immer mehr Leugner ist nach Orlov die erste Phase bei einem Kollaps…in diese Phase sind wir getreten siehe im cluborlov blog
Bedauerlich dass in dem Interview das Thema PO und dessen gefahrenpotential nur kurz angesprochen wird.
Aber immerhin..