Würden Sie die ökologischen Szenarien vom Klimawandel, der Schädlichkeit des Atommülls, von Peak Oil, die Angst vor einem Dritten Weltkrieg et cetera den gleichen Irrationalismus bescheinigen wie den esoterischen?
Florian Freistetter: Nein, natürlich nicht. Es wäre absurd, alle Szenarien, die irgendeine Gefahr für die Erde betreffen, zu verallgemeinern. Der Klimawandel ist real. Atommüll ist schädlich. Das Öl wird irgendwann zu Ende sein. Das sind alles Fakten, die durch wissenschaftliche Daten ausreichend belegt sind. Sich um die Auswirkungen des Klimawandels Gedanken zu machen oder darüber, wie wir unseren Energiebedarf ohne Erdöl stillen können, ist nicht irrational, sondern dringend nötig.
Telepolis-Interview mit Florian Freistetter über Weltuntergang-Szenarien anno 2012
Die “Energiewende” greift:
http://www.gegenfrage.com/30000-griechen-wurde-im-oktober-der-strom-abgestellt/
Zitat:
“…Betrachtet man die absoluten Zahlen, lässt sich ein durchaus beunruhigender Trend feststellen: Im Januar wurde 7’000 Kunden der Strom abgestellt, im Februar 8’000, im März 25’200, im April 19’500 und im Oktober 30’000.”
Na also, wer sagt’s denn, so spart man Energie!
Sogar die Weltbank warnt vor Klimaerwärmung:
http://climatechange.worldbank.org/sites/default/files/Turn_Down_the_heat_Why_a_4_degree_centrigrade_warmer_world_must_be_avoided.pdf
Öhm, bin gerade über diesen Artikel gestolpert:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/11/48248/
Weiß jetzt nicht wie seriös diese Seite ist, aber zu diesem ominösen “Pilz” habe ich in Verbindung mit Erdöl noch nie etwas gehört. Weiß hier einer der Spezialisten vielleicht mehr darüber bzw. ob da überhaupt etwas dran ist?
LG
Schnuff
Wie im Artikel steht – es ist noch ein Forschungsprojekt vor der ersten Erprobung.
Dann ist da die Frage was es (energetisch) kostet das Pilz-Wasser zu erzeugen und zu verpressen.
Und drittens ist die Frage ob das sicher Bio-Chemisch oder gentechnisch erzeugte Pilz-Wasser wirklich so unbedenklich und einfach abzubauen ist wie es behauptet wird.
Viele offene Fragen….